Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Im Trutz Frankfurt 30
60322 Frankfurt am Main

Epilepsie im Wandel der Zeit

Was das Wissen über Epilepsie in der Öffentlichkeit betrifft, wurde in den vergangenen Jahren viel erreicht: Das Thema Epilepsie wird heute deutlich präsenter dargestellt und differenzierter betrachtet. Doch nach wie vor gilt: Zu viele Menschen mit Epilepsie sind nicht anfallsfrei oder werden unzureichend behandelt; die Arbeitslosenquote und Zahl der Frühberentungen sind zu hoch; es gibt zu viele Vorurteile und Unwissenheit über die Erkrankung. Aber: Viele sind selbstbewusster geworden, bekennen sich offen zu ihrer Epilepsie und zeigen damit, dass sie genauso leistungsfähig und lebensfroh sind wie Menschen ohne Epilepsie.

Bitte beachten Sie – der Download der angeforderten Infomaterialien erfolgt über die Webseite des Bundesverbandes der Deutschen Epilepsievereinigung.