Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Im Trutz Frankfurt 30
60322 Frankfurt am Main

Wir über uns

Die Deutsche Epilepsievereinigung Landesverband Hessen e. V. (DE LVH) wurde 1999 in Marburg gegründet. Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Wir kooperieren satzungsgemäß mit dem DE-Bundesverband und den DE-Landesverbänden.

Wir sind Mitglied im DE-Beirat, dem DE-Arbeitskreis TAG DER EPILEPSIE, im Verein Sozialarbeit bei Epilepsie, dem Verein LAGH Selbsthilfe (Landesarbeitsgemeinschaft Hessen) behinderter und chronisch kranker Menschen, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie, und dem EFH – Epilepsie-Fördervereins Hessen.

Wir sind zudem vertreten im Stiftungs-Beirat der EpilepSIE-Stiftung der Diakonie in Hessen. Es bestehen zudem Kontakte zu Epilepsiezentren in Hessen, und anderen Bundesländern. Den Selbsthilfe-Kontaktstellen, zu den hessischen Epilepsie-Selbsthilfegruppen, aber auch reger Kontakt/Austausch mit den Epilepsieberatungsstellen in Hessen. Wir arbeiten zudem mit weiteren Beiräten und Bündnissen zusammen.

Wir haben zwar das Hauptaugenmerk in Hessen, sind aber grundsätzlich für jeden da, sei es in anderen Bundesländern (Inland) oder gar im Ausland.

Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen mit Epilepsie und deren Angehörigen, die sich gemeinsam für eine Verbesserung der Lebens- und Behandlungssituation von Menschen mit Epilepsie in Deutschland einsetzen, ihre Interessen Dritten gegenüber gemeinsam zu vertreten und sich und anderen helfen möchten, mit ihrer Epilepsie im Leben gut zurecht zu kommen.

Der Landesverband

Untergliederungen und Kooperationen

Mitgliedschaft und Fördermöglichkeiten