Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Hammanstraße 11
60322 Frankfurt am Main

Online-Seminare Selbsthilfe e.V.

Mut, Selbstsicherheit, Zuversicht sind wie Blumen: bei guter Pflege… und mit etwas Glück können sie gedeihen.

Datum: Dienstag, 15. Februar 2022, 16.00 bis 19.00 Uhr
Referent: Dr. Herman Refisch (Dipl.-Psychologe)

Hilflosigkeit lässt sich auch verlernen: Indem ich verstehe, was geschieht. Erkenne, was ich beeinflussen kann. Erfreut feststelle, dass Menschen bei mir sind und mir beistehen – und mit mir gemeinsam das Problem in seine Schranken weist. Im Workshop machen wir einen Ressourcen- und Talent-Test, stellen Sorgen auf den Prüfstand und drehen die kleinen Fallen („so schwäche ich mich am schnellsten“) um. Wir sammeln Erfolge und reden darüber.

Ort: Online
Kosten: 5,- Euro
Anmeldung: service@selbsthilfe-frankfurt.net

Download Flyer: seminar_flyer_2022.pdf

Veröffentlicht am: 7. Januar 2022

Weitere Neuigkeiten

„Selbsthilfe trifft Einsamkeit“
18. Januar 2023

Artikel in der Fachzeitschrift PiD Im Kontext von Selbsthilfe begegnet man oft dem Slogan „Gemeinsam statt einsam“. In der neusten Ausgabe der…

Neuer Kooperationspartner Thomas Porschen
10. Januar 2023

Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas als ein Teil des Epilepsie Landesverband Hessen Fachbeirats gewinnen konnten. Er ist Vice-Chair of the…

Neue Epilepsie Selbsthilfegruppe in Hessen
28. Dezember 2022

Liebe alle, wir wurden Anfang Dezember 2022 um Unterstützung beim Aufbau der Epilepsie-SHG-Bergstraße-Odenwald gebeten, dies haben wir nach einem Austausch befürwortet und…