Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Hammanstraße 11
60322 Frankfurt am Main

Online-Seminare Selbsthilfe e.V.

Vereinbarungen treffen, die auch halten? Geht! Manchmal muss man halt nachbessern.

Datum: Dienstag, 05. April 2022, 16.00 bis 19.00 Uhr
Referent: Dr. Herman Refisch (Dipl.-Psychologe)

Im Grunde heißt das Thema hier „Verhandeln“: Will ich etwas vereinbaren, sollte ich meine Ziele kennen und am besten auch die Ziele der Partner. Ich kann mich vorbereiten: verhandelbare Inhalte für mich festlegen und die jeweiligen Spannen von „Prima“ über „noch okay“ bis zum Nein. Verhandlungsprofis sagen: Das wichtigste Wort heißt „Wenn“. Und manchmal brauchen wir eben auch Regeln für
diesen Fall: „Was, wenn nicht?“

Ort: Online
Kosten: 5,- Euro
Anmeldung: service@selbsthilfe-frankfurt.net

Download Flyer: seminar_flyer_2022.pdf

Veröffentlicht am: 9. März 2022

Weitere Neuigkeiten

epilepsie-online.de
19. April 2024

Der Bundesverband der Deutschen Epilepsievereinigung hat vor geraumer Zeit die Webseite des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, epilepsie-online.de, übernommen. Diese Plattform ist eine wertvolle Ressource…

17. Patiententag in Wiesbaden
6. April 2024

Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) und die Landeshauptstadt Wiesbaden richten anlässlich des 130. Jahreskongresses der DGIM den 17. Patiententag…

Ré­su­mé DE Selbsthilfebeirat-Treffen
26. März 2024

Am vergangenen Wochenende 22.03. – 24.03.2024 hatten wir das Vergnügen, gemeinsam mit anderen DE LB & DE LV und dem DE Bundesverband an dem jährlichen Selbsthilfe-Beiratstreffen…