Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Im Trutz Frankfurt 30
60322 Frankfurt am Main

Online Umfrage zur Ketogene Ernährungstherapie bei Erwachsene

Hey Du,

seit der ersten Epilepsie Online Konferenz 2020 engagiere mich auch für die Ketogene Ernährungstherapie für Erwachsene. Es gab ein Interview mit Frau Dr. Wiemer-Kruel zur KET für Kinder in der Konferenz. Die KET kann auch eine alternative Therapieoption für Erwachsene sein. Betreffende sollten darüber informiert werden, wenn es sich um therapie-schwierige Epilepsien handelt. Der Aufwand ist schon sehr groß mit dem Abwiegen und Abmessen- aber vielleicht sogar für einige lohnenswert. Ich habe mir selbst mal Rezepte angesehen und Kochmütze aufgesetzt. Ich muss schon sagen, das Keto Brot oder Sellerie Pommes mit Keto Mayonnaise waren schon echt lecker. Avokado kann man viel essen. Viel Butter habe ich verbraucht. Sehr lecker ist die Schoko- Mascapone Torte mit viel Sahne und einen gebackenen Mandelboden zum Nachmittag. Es ist eine große Umstellung. Anstatt Weizenmehl habe ich nun Mandel- Kokosmehl im Schrank stehen.

Für Erwachsene wird die Ketogene Ernährungstherapie in nur sehr wenigen Epilepsie- Kliniken stationär angeboten. Es ist eine aufwendige Therapie und geht nur mit Ernährungstherapeuten. Mittlerweile kenne ich 3 disziplinierte Betreffende, die durch die KET anfallsfrei geworden sind. JA, sie leben Ketogen. In Kooperation mit Nutricia haben wir eine gemeinsame kleine 5 Min. Umfrage erstellt. Wenn ihr also Interesse an der Ketogenen Ernährungstherapie für Erwachsene habt, könnt ihr uns somit mitteilen, welche Themen bei der KET für euch vom besonderem Interesse sind. So können wir kostenfreie Online Veranstaltungen nach euren Bedürfnissen mit den passenden Experten planen. Einfach mitmachen und den Fragebogen ausfüllen oder den Link weiterleiten. Wir freuen uns auf die Rückmeldungen und ich bin gespannt.

https://de.surveymonkey.com/r/2DNFDF2

Falls der Link nicht funktioniert – einfach kopieren und in die Browserzeile eingeben. Falls ihr noch Fragen habt, gerne eine Nachricht an mich senden. Ich freue mich. Bleibt Gesund!

Ach ja, bevor ich es vergesse!!! Am 27 Mai 2021 startet die zweite Epilepsie Online Konferenz 2021. Ab Mitte März steht die Eintragungsseite euch zur Verfügung.

Heike Hantel

Veröffentlicht am: 26. Februar 2021

Weitere Neuigkeiten

Mitarbeiter/in zur Unterstützung des Vereinsmanagement gesucht
7. Oktober 2021

Der Landesverband für Epilepsie Selbsthilfe Nordrhein-Westfalen gem. e.V. gehört zu den anerkannten Landesverbänden für Menschen mit Epilepsien in Deutschland….

LAGH Mitgliederinfo Juli
18. Juli 2021

Die LAGH Selbsthilfe ist Standortpartner für INSEA aktiv. Wir suchen drei Teilnehmerinnen für das neue INSEA-Projekt Bei dem INSEA-Programm (Selbstmanagement und aktives…

NGO Social Media Manager
13. Juli 2021

Unser Vorsitzender war nicht nur dabei, er hat auch einen erfolgreichen Abschluss gemacht. Wir gratulieren unserem Vorsitzenden, Alexander Walter, aber auch allen,…