Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Hammanstraße 11
60322 Frankfurt am Main

Online-Vortrag Wearables

„Wearables-Anfallserkennung und Hilfsmittel bei Epilepsie“

Sogenannte Wearables sind Geräte zur automatischen Erkennung von tonisch-klonischen Anfällen. Als Überwachungsgeräte können sie Menschen mit Epilepsie den Alltag erleichtern und  den Betreffenden eventuell sogar das Leben retten. Wearables ermöglichen ein schnelles Handeln für Angehörige und Betreuer, wenn ein Anfall auftritt.

Wie das funktionieren kann, stellt Nicolas Zabler (wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Freiburg) in seinem Vortrag am Mittwoch, 23. Februar 2022, um 18 Uhr vor.

Anmeldung unter veranstaltung.online@epilepsie-vereinigung.de
(ACHTUNG, neue Mailadresse!)

Veröffentlicht am: 9. Februar 2022

Weitere Neuigkeiten

„Selbsthilfe trifft Einsamkeit“
18. Januar 2023

Artikel in der Fachzeitschrift PiD Im Kontext von Selbsthilfe begegnet man oft dem Slogan „Gemeinsam statt einsam“. In der neusten Ausgabe der…

Neuer Kooperationspartner Thomas Porschen
10. Januar 2023

Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas als ein Teil des Epilepsie Landesverband Hessen Fachbeirats gewinnen konnten. Er ist Vice-Chair of the…

Neue Epilepsie Selbsthilfegruppe in Hessen
28. Dezember 2022

Liebe alle, wir wurden Anfang Dezember 2022 um Unterstützung beim Aufbau der Epilepsie-SHG-Bergstraße-Odenwald gebeten, dies haben wir nach einem Austausch befürwortet und…