Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Hammanstraße 11
60322 Frankfurt am Main

Patientenforum auf der DGfE-Tagung in Leipzig

Der Patiententag mit Experten und Selbsthilfeorganisationen soll zur Information der Bevölkerung über Epilepsie dienen. Es besteht die Möglichkeit zur Beantwortung individueller Fragen im Anschluss an die Vorträge und an den Informationsständen.

In einem ersten Vortrag berichtet Frau Dr. Alexandra Klotz um 10:30 Uhr über den aktuellen Stand der Behandlung von Epilepsien mit Cannabinoid-Präparaten. Nach einer Mittagspause werden Prof. Johannes Lemke und Dr. Steffen Syrbe über die Zusammenhänge von Epilepsie und Genetik referieren.

Veranstaltungsort ist das „Seaside Park Hotel Leipzig“ (Richard-Wagner-Straße 7) in Laufweite vom Hauptbahnhof.

Wir, die Deutsche Epilepsievereinigung Landesverband Hessen, sind mit einem Infostand vom 27.04. – 30.04. und am 30.04.22 auf dem Patiententag der Deutschen Epilepsievereinigung vor Ort.

Hier stehen weitere Informationen.

Veröffentlicht am: 7. April 2022

Weitere Neuigkeiten

„Selbsthilfe trifft Einsamkeit“
18. Januar 2023

Artikel in der Fachzeitschrift PiD Im Kontext von Selbsthilfe begegnet man oft dem Slogan „Gemeinsam statt einsam“. In der neusten Ausgabe der…

Neuer Kooperationspartner Thomas Porschen
10. Januar 2023

Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas als ein Teil des Epilepsie Landesverband Hessen Fachbeirats gewinnen konnten. Er ist Vice-Chair of the…

Neue Epilepsie Selbsthilfegruppe in Hessen
28. Dezember 2022

Liebe alle, wir wurden Anfang Dezember 2022 um Unterstützung beim Aufbau der Epilepsie-SHG-Bergstraße-Odenwald gebeten, dies haben wir nach einem Austausch befürwortet und…