Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Hammanstraße 11
60322 Frankfurt am Main

Ré­su­mé DE Selbsthilfebeirat-Treffen

Am vergangenen Wochenende 22.03. – 24.03.2024 hatten wir das Vergnügen, gemeinsam mit anderen DE LB & DE LV und dem DE Bundesverband an dem jährlichen Selbsthilfe-Beiratstreffen, im inspirierenden Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Berlin teilzunehmen.

Unser Vorsitzender hat sich positiv zu den Entwicklungen im Bundesverband geäußert, es gibt endlich wieder ein WIR-Gefühl und die Aussichten stimmten zuversichtlich.

Wir alle sind stolz darauf, berichten zu können, dass alle eingereichten Tagesordnungspunkte sorgfältig abgearbeitet wurden und wir gemeinsam wertvolle neue Erkenntnisse gewinnen konnten. Darüber hinaus bot der intensive Austausch zwischen den Teilnehmenden eine wunderbare Gelegenheit, über den Tellerrand hinauszublicken und zusätzliche wichtige Themen zu diskutieren.

Ein besonderer Dank geht vom DE Bundesvorstand an die Vertreter der Landesverbände und Beauftragten der Deutschen Epilepsievereinigung, deren Engagement und Beitrag unerlässlich für den Erfolg sind.

Ihre Leidenschaft und Hingabe sind die treibende Kraft hinter unserem gemeinsamen Ziel, das Leben von Menschen mit Epilepsie zu verbessern. Wir sind motiviert und inspiriert durch die Ergebnisse dieses Treffens und freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam machen wir einen Unterschied!

Veröffentlicht am: 26. März 2024

Weitere Neuigkeiten

epilepsie-online.de
19. April 2024

Der Bundesverband der Deutschen Epilepsievereinigung hat vor geraumer Zeit die Webseite des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, epilepsie-online.de, übernommen. Diese Plattform ist eine wertvolle Ressource…

17. Patiententag in Wiesbaden
6. April 2024

Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) und die Landeshauptstadt Wiesbaden richten anlässlich des 130. Jahreskongresses der DGIM den 17. Patiententag…

Statement zum Purple Day
26. März 2024

Der Purple Day ist ein internationaler Gedenktag. Er soll dazu dienen, über Epilepsie aufzuklären, den Menschen die Angst vor den Erkrankten zu nehmen und verbreitete Mythen und Ängste vor dieser neurologischen Erkrankung…