Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Im Trutz Frankfurt 30
60322 Frankfurt am Main

SHG Darmstadt – Reise nach Stuttgart

Die Selbsthilfegruppe Darmstadt bat uns, auf die folgende Veranstaltung aufmerksam zu machen. Interessenten melden sich bitte direkt bei der SHG Darmstadt. Wir wünschen viel Spaß.


Hallo Zusammen,

nun endlich steht der Termin für unsere Fahrt nach Stuttgart fest. Für die Zeit vom 08.09. bis 11.09.2022 sind in der Jugendherberge International in Stuttgart Plätze für uns reserviert. Die Unterbringung erfolgt wie gewohnt in Zweibettzimmern. 

Die Fahrt kostet ca. 250,00 Euro. In diesem Betrag sind folgende Leistungen enthalten. 3 Übernachtungen mit Frühstück und Abendbrot 155,00 Euro.

Fahrkarte (hin und zurück) nach Stuttgart (Voraussetzung es fahren mindestens 6 Personen mit der Bahn und wir können ein Gruppenticket kaufen) 75,00 Euro. 1 Stadtführung (Mindesteilnehmer 10 Personen) 20,00 Euro.

Wie immer werde ich einen Reiseplan aufstellen. An diesen Reiseplan kann man gerne teilnehmen aber es besteht keine Pflicht dazu. Solltet Ihr Anregungen haben was wir in Stuttgart unternehmen könnten, so teilt mir das mit und ich versuche dies in der Reiseplanung zu berücksichtigen.

Aber bitte habt Verständnis, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können. Ich werde jedoch mein Bestes tun.

Wenn ihr an der Fahrt teilnehmen möchtet so bitte ich Euch bis zum 15.02.2022 den Betrag in Höhe von 250,00 € zu überweisen.

Wer nicht mit der Bahn fährt überweist bitte nur die Übernachtung und die Stadtführung. Das wäre dann der Betrag von 175,00 Euro. Die genaue Abrechnung erfolgt wie immer am Anreisetag. 

Da ich hier in Vorleistung treten muss, kann eine Rückerstattung der gebuchten Leistungen nicht im vollen Umfang gewährleistet werden. Nach Rücksprache mit der Jugendherberge gilt zurzeit die 3 G Regel (Genesen, Geimpft oder Getestet)  Aber es kann sich bis zur Fahrt noch ändern. Für alle die nicht genesen bzw. geimpft sind, kann es zu einer kurzfristigen Ausschluss dieser Fahrt kommen.  Bitte habt Verständnis dafür das wir uns an die gesetzlichen Vorgaben halten.

Solltet Ihr noch Fragen haben so könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. 

Gruß Doris 

Veröffentlicht am: 13. November 2021

Weitere Neuigkeiten

Nachdruck „Wie ein Gewitter im Kopf“
14. November 2021

Dadurch, dass unser Familienratgeber so erfolgreich ist und die Lager binnen kürzester Zeit leer waren, haben wir uns einstimmig dazu entschlossen, einen…

Mitarbeiter/in zur Unterstützung des Vereinsmanagement gesucht
7. Oktober 2021

Der Landesverband für Epilepsie Selbsthilfe Nordrhein-Westfalen gem. e.V. gehört zu den anerkannten Landesverbänden für Menschen mit Epilepsien in Deutschland….

LAGH Mitgliederinfo Juli
18. Juli 2021

Die LAGH Selbsthilfe ist Standortpartner für INSEA aktiv. Wir suchen drei Teilnehmerinnen für das neue INSEA-Projekt Bei dem INSEA-Programm (Selbstmanagement und aktives…