Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Im Trutz Frankfurt 30
60322 Frankfurt am Main

Treffen AG Epilepsie-Selbsthilfeverbände Deutschland

Die „AG Epilepsie-Selbsthilfe Deutschland“ stellt sich vor

2014 wurde von Bundes- und Landesverbänden der Epilepsie-Selbsthilfe in Deutschland eine Arbeitsgemeinschaft gegründet. Die große Vielfalt an Vereinen und Verbänden in der Epilepsie-Selbsthilfe ist ein Zeichen des Facettenreichtums dieses Krankheitsbildes.

Ziel der AG ist es, den einzelnen Gruppierungen mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten eine Möglichkeit zu bieten, gemeinsam an übergeordneten Themen zu arbeiten, u. a.:

  • medizinische und sozialmedizinische Versorgungsstrukturen
  • Gesetzgebung
  • Medikamentenversorgung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vertretung der Selbsthilfe auf internationaler Ebene

Interessierte bundes- und/oder landesweit tätige Epilepsie-Selbsthilfe-Verbände sind herzlich eingeladen, in der AG mitzuarbeiten.

Weitere Informationen unter: https://epilepsie-sh-hessen.de/selbsthilfe-und-beratung/ag-selbsthilfeverbaende/

Veröffentlicht am: 5. Juni 2022

Weitere Neuigkeiten

Betroffene gut beraten: Seminar „Peer Counseling“
17. Juni 2022

Unser nächstes Seminar steht an und es gibt noch einige freie Plätze: Vom Donnerstag, 21. Juli, bis Sonntag, 24. Juli, lernen wir in Jena die Grundlagen von „Peer Counseling“ kennen…

Mitgliederversammlung und Arbeitstagung des Bundesverbandes
7. Juni 2022

Am 10.06.2022, ab 14 Uhr findet in München die diesjährige Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutsche Epilepsievereinigung e. V. statt….

Alter/Neuer Vorstand
5. Juni 2022

Der in dieser Konstellation amtierende Vorstand wurde auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hessen e. V., die am 04.06.2022 in Gießen stattfand, für…