Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Hammanstraße 11
60322 Frankfurt am Main

Informationen zur Ukraine-Hilfe

Zahlreiche Initiativen kümmern sich derzeit um geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Es besteht ein großer Informationsbedarf – auch und gerade mit Blick auf die gesundheitliche Versorgung. Wie in unserem jüngsten Newsletter geschrieben, gab es Transporte der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie (DGfE) mit Medikamenten für epilepsiekranke Menschen in die Ukraine.

Ein sehr kompaktes Informationspaket ist vom Bundesinnenministerium zusammengestellt worden unter der Internetadresse „Germany4Ukraine“ (auf Deutsch: Deutschland für die Ukraine – die Ziffer 4 wird wie „for“ also für ausgesprochen). Hier sind auf Deutsch, Englisch, Ukrainisch und Russisch auch Informationen zur medinischen Versorgung zusammengestellt. Ein Blick lohnt sich!

Als Deutschen Epilepsievereinigung e. V. werden wir ebenfalls auf unserer Webseite kontinuierlich weitere Informationen veröffentlichen und auf andere Angebote verlinken.

Veröffentlicht am: 28. März 2022

Weitere Neuigkeiten

epilepsie-online.de
19. April 2024

Der Bundesverband der Deutschen Epilepsievereinigung hat vor geraumer Zeit die Webseite des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, epilepsie-online.de, übernommen. Diese Plattform ist eine wertvolle Ressource…

17. Patiententag in Wiesbaden
6. April 2024

Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) und die Landeshauptstadt Wiesbaden richten anlässlich des 130. Jahreskongresses der DGIM den 17. Patiententag…

Ré­su­mé DE Selbsthilfebeirat-Treffen
26. März 2024

Am vergangenen Wochenende 22.03. – 24.03.2024 hatten wir das Vergnügen, gemeinsam mit anderen DE LB & DE LV und dem DE Bundesverband an dem jährlichen Selbsthilfe-Beiratstreffen…