Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Hammanstraße 11
60322 Frankfurt am Main

Mein Papa hat Epilepsie

Neue Broschüre des Landesverbandes Epilepsie Bayern e. V.

Bisher standen auf Deutsch nur Bücher für Kinder zur Verfügung, in denen die Mutter von Epilepsie betroffen ist.

Hier aber wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, dessen Vater erkrankt. Neben grundsätzlichen Infos zum Krankheitsbild liegt der Fokus auch darauf, wie jüngere Kinder im Falle eines Anfalls handeln sollen bzw. wie sie mit einem solchen Notfall gut umgehen können. Die Erzählung stammt ursprünglich von der britischen Wohltätigkeitsorganisation Epilepsy Action. Auf deren Internetseiten ist auch die englische Originalausgabe als kostenloser Download zu finden: www.epilepsy.org.uk/info/parents-explain-epilepsy

Mit Einverständnis von Epilepsy Action hat der Landesverband Epilepsie Bayern e. V. den Text ins Deutsche übersetzt und sendet die Broschüre allen Interessierten kostenfrei zu.

Kontakt:
Landesverband Epilepsie Bayern e.V.
Leharstraße 6
90453 Nürnberg
Tel.: 0911 18093747
kontakt@epilepsiebayern.de
www.epilepsiebayern.de
facebook.com/epilepsiebayern.de

Veröffentlicht am: 12. März 2021

Weitere Neuigkeiten

„Selbsthilfe trifft Einsamkeit“
18. Januar 2023

Artikel in der Fachzeitschrift PiD Im Kontext von Selbsthilfe begegnet man oft dem Slogan „Gemeinsam statt einsam“. In der neusten Ausgabe der…

Neuer Kooperationspartner Thomas Porschen
10. Januar 2023

Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas als ein Teil des Epilepsie Landesverband Hessen Fachbeirats gewinnen konnten. Er ist Vice-Chair of the…

Neue Epilepsie Selbsthilfegruppe in Hessen
28. Dezember 2022

Liebe alle, wir wurden Anfang Dezember 2022 um Unterstützung beim Aufbau der Epilepsie-SHG-Bergstraße-Odenwald gebeten, dies haben wir nach einem Austausch befürwortet und…