Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Hammanstraße 11
60322 Frankfurt am Main

Selbsthilfe im Dialog 2022

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir am Veranstaltungstag der Frage nachgehen, wie wir uns selbst im Hinblick auf unser Gesundheitsverhalten motivieren können.

Für den Impuls-Vortrag konnten wir Marc Gassert als Experten für Zielerreichung, Willenskraft und Selbstdisziplin gewinnen. Auf eindrucksvolle Weise verbindet er die alte Philosophie Asiens mit der westlichen Welt.

In der anschließenden Podiumsdiskussion beleuchten wir das Thema „Motivation“ aus wissenschaftlicher Perspektive und lassen auch die Selbsthilfe zu Wort kommen.

Veröffentlicht am: 30. Juli 2022

Weitere Neuigkeiten

Nachdruck unseres Familien-Ratgebers
24. Mai 2024

Der Landesverband Hessen der Deutschen Epilepsievereinigung und Mehr Zeit für Kinder e.V. freuen sich, die erneute Bewilligung für den Nachdruck unseres Familien-Ratgebers….

epilepsie-online.de
19. April 2024

Der Bundesverband der Deutschen Epilepsievereinigung hat vor geraumer Zeit die Webseite des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, epilepsie-online.de, übernommen. Diese Plattform ist eine wertvolle Ressource…

17. Patiententag in Wiesbaden
6. April 2024

Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) und die Landeshauptstadt Wiesbaden richten anlässlich des 130. Jahreskongresses der DGIM den 17. Patiententag…