Kontakt Icon

Tel./Fax: (069) 20 73 44 80
Mobil: (0151) 54 91 56 66
E-Mail schreiben

Adresse Icon

DE Landesverband Hessen e. V.
Im Trutz Frankfurt 30
60322 Frankfurt am Main

Selbsthilfe im Dialog 2022

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir am Veranstaltungstag der Frage nachgehen, wie wir uns selbst im Hinblick auf unser Gesundheitsverhalten motivieren können.

Für den Impuls-Vortrag konnten wir Marc Gassert als Experten für Zielerreichung, Willenskraft und Selbstdisziplin gewinnen. Auf eindrucksvolle Weise verbindet er die alte Philosophie Asiens mit der westlichen Welt.

In der anschließenden Podiumsdiskussion beleuchten wir das Thema „Motivation“ aus wissenschaftlicher Perspektive und lassen auch die Selbsthilfe zu Wort kommen.

Veröffentlicht am: 30. Juli 2022

Weitere Neuigkeiten

15. Geburtstag der A-E-A Selbsthilfe Epilepsie
30. Juli 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie/Euch, nach 2 jähriger pandemiebedingter Pause, zu unserem 15 jährigen Bestehen der „Aktionsgruppe –…

Der DE Landesverband Hessen gratuliert der LAG Hessen Selbsthilfe
25. Juli 2022

Der DE Landesverband Hessen gratuliert der LAG Hessen Selbsthilfe (Dachorganisation) dazu und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit….

Selbstwirksamkeit und soziale Unterstützung bei Menschen mit Epilepsie
7. Juli 2022

„Selbstwirksamkeit und soziale Unterstützung bei Menschen mit Epilepsie“ der Hepatha-Klinik Schwalmstadt gemeinsam mit der Philipps-Universität Marburg sowie in Zusammenarbeit mit deutschlandweiten Epilepsiezentren durch….